Fussball Camp 2019

Fussballcamp im Erpetal ein voller Erfolg !


Die Jugendabteilung der SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha unter der Leitung und Organisation der Jugendleiter hat am Wochenende vom 21. bis 23. Juni ihr drittes Fussballcamp für alle Kinder von 6 bis 14 Jahren auf dem Sportplatz in Istha ausgerichtet.

Ballausgabe

Bei traumhaftem Wetter fanden sich 73 Teilnehmer/innen auf dem Sportplatz in Istha ein. Nach Vorstellung aller Trainer und Einteilung in 6 Gruppen waren die Kinder nicht mehr zu bremsen.
Am Freitag und am Samstag standen an verschiedenen Stationen unterschiedliche Trainings- und Spieleinheiten auf dem Programm.
Das Highlight am Sonntag bildete zum Abschluss eine Mini-WM mit 10 Teams, wobei dank der zahlreichen Zuschauer (150) die Kinder lautstark angefeuert wurden. Die siegreichen Mannschaften und die jeweils Jahrgangsbesten konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Trikotgeschenk

Darüber hinaus bekam jedes Kind ein eigenes Trainings-Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und einen Ball geschenkt.
Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls gesorgt. Am Freitagabend wurde nach der ersten Trainingseinheit gegrillt, zum Start am Samstag gab es ein gemeinsames Frühstück sowie am Samstag und Sonntag ein Mittagessen für jedes Kind.

Die Teilnahmegebühr konnte auch diese Jahr mit Hilfe von Sponsoren wieder niedrig gehalten werden. Unterstützt haben uns: Raiffeisenbank Wolfhagen, Restaurant Erlkönig Oelshausen, Metzgerei Pflüger Wenigenhasungen, REWE Berszinski OHG, Tankstelle Jakob Istha, Cafe am Distelberg Balhorn, Sport Greifenberg Schauenburg.

An dieser Stelle auch ein großes „Danke schön“ an die Männer vom Grill, die Frauen vom Kaffee & Waffelverkauf, von der Tombola, der Getränke & Obstversorgung und natürlich an alle Trainer, die sich aus Jugendtrainern, Seniorenspielern und älteren Jugendspielern zusammengesetzt haben !

S.D.

…voller Eifer und Begeisterung…..

Torschuss Torwart in Action
Torschuss Torwart in Action
Torhüter beisammen Zweikampf
Torhüter beisammen Zweikampf
Gleich geht's los Torwart Übung
Gleich geht’s los Torwart Übung

.

Die Teilnehmerfotos im Format 30x20cm:

Fussballcamp 2019 in Istha

 

Fussballcamp 2019 in Istha

 

Juni 2019


.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.