Rückblick Hinrunde 2018/2019

Die Winterpause ist bereits eingeläutet, die Stollenschuhe geputzt und gut verstaut und die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür. So haben wir etwas Zeit, um einen Blick zurück, auf die vergangenen Wochen und Monate zu werfen.

Zunächst waren die Verantwortlichen der SG hocherfreut, als es vor Saisonstart hieß, dass nach einjähriger Abstinenz wieder eine 2. Mannschaft gemeldet werden konnte.

Leider misslang der Saisonstart der 1. Mannschaft und man verlor in Reinhardshagen mit 3:0. Das sollte jedoch bis zum heutigen Tag die einzige Saisonniederlage bleiben. Nach dem 2. Spieltag und einem 2:1 Sieg gegen die Reserve der SG Obermeiser/Westuffeln legte Trainer Dirk Nordmeier sein Amt überraschend für alle Beteiligten nieder. Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für seine geleisteten Dienste bedanken. Bis zum 12. Oktober wurde das Traineramt von mehreren Spielern und Verantwortlichen interimsweise übernommen. Als neuer Coach konnte mit Steven Lippert kein unbekannter im Erpetal präsentiert werden. In den letzten 4 Spielen konnte Coach Lippert mit seiner Mannschaft mit 12 Punkten aus 4 Spielen die volle Ernte einfahren.

Neben der besten Defensive können wir mit unserem Kapitän Mario Plutz auch den treffsichersten Spieler der Kreisliga B mit 17 Treffern stellen.

Mit einem guten 2. Tabellenplatz und 3 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Hofgeismar kann man optimistisch in die Rückrunde gehen, befindet man sich doch voll im Soll was das gesetzte Saisonziel angeht.

Mit dem Neustart der 2. Mannschaft in der Kreisliga C und der Einführung des Norweger Modells konnten wir viele ehemalige Senioren- und Juniorenspieler zurückgewinnen. Das Traineramt haben mit Thomas Günther und Martin Noe 2 erfahrene Spieler übernommen. Mit einem guten 8. Tabellenplatz wurde die Hinrunde abgeschlossen. Hier dürfte allerdings für die Rückrunde auch noch etwas Luft nach oben sein.

Am kommenden Wochenende lassen die Spieler, Verantwortlichen und Fans das Jahr im Rahmen einer Weihnachtsfeier im gemütlichen Rahmen ausklingen.

Die Heimspiele der Rückrunde, die für uns am 10.03.2019 um 15 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Hofgeismar beginnt, finden in Oelshausen statt. Die zweite Mannschaft beginnt ebenfalls mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Hofgeismar 2. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Die Vorbereitung beginnt offiziell am 28.01.2019. Trainer Steven Lippert hat einen intensiven, aber abwechslungsreichen Vorbereitungsplan ausgearbeitet um die Jungs für die kommenden anstehenden Aufgaben fit zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.